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Clima Cover im
                                              Einsatz

Unser CLIMA COVER schützt vor Schäden an Polstern und Avionik, die durch Hitze oder durch Wasser verursacht werden, das durch beschädigte Tür- oder Fensterdichtungen eindringt. Darüber hinaus halten sie Fenster und Lack sauber und erschweren darüber hinaus Vandalismus und Diebstahl.

 

 








 
Durch die strategische  Kooperation mit „Bruce’s Custom Covers“, dem Marktführer in den USA, haben wir Zugriff auf über 6.000 Schnittmuster - sicher ist auch Ihr Flugzeugtyp dabei!

Laden sie sich also einfach unser Angebotsformular herunter, füllen sie es aus und senden sie es uns zu. Sie erhalten dann umgehend ein unverbindliches Angebot.

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Jedes einzelne CLIMA COVER ist speziell für einen bestimmten Flugzeugtyp oder –model und für dessen individuelle Installation des Temperaturfühlers und der Antennen angefertigt. Die Plane wird üblicherweise durch Bauchgurte gehalten. Falls erforderlich, ist es bei manchen Anwendungen möglich, die Abdeckplane durch Druckknöpfe zu arretieren, die mit Hilfe von Nieten am Flugzeug angebracht werden. Die “erweiterte” Kabinenabdeckung reicht hinunter bis zur Tragfläche und überlappt mit den Flügelplanen sowie der Motor- und/oder Leitwerksabdeckung. Für enges Anliegen der Plane ist rundherum ein Gummizug im Saum eingearbeitet. Um sicheren Halt und scheuerfreien Sitz des CLIMA COVERs zu gewährleisten, sind die Bauchgurte verstellbar.

Jedes CLIMA COVER ist maßgeschneidert und kann für eine zusätzliche Gebühr mit einem Aufdruck des Kennzeichens versehen werden. Eine Tragetasche ist im Preis eingeschlossen.


Skygraphics - Luftwerbung

CLIMA COVER Typ CCH

Das CLIMA COVER besteht aus einem Nylon-Silber-Laminat und ist zu 100% mit einem Flies ausgestattet, das von skygraphics extra zum Schutz des Flugzeugs vor Kratzer im Lack und Windschutzscheibe entwickelt wurde (CCH genannt mit ca. 440 g/m²). Das äußere Material wurde zum Schutz gegen ultraviolettes Licht und statische Aufladung speziell imprägniert.  Das Silber-Laminat ist extrem reflektiv. Tests haben gezeigt dass die Innentemperatur von Flugzeugen um bis zu 4 Grad gesengt werden kann. Der Stoff ist wasser-, eis- und schnee-abweisend aber dennoch atmungsaktiv genug, damit Feuchtigkeit, die sich zwischen Windschutzscheibe und Plane gebildet hat, entweichen kann. Das Silber-Laminat enthält auch keinerlei Kohlenwasserstoffgemische, die Plexiglas oder Acryl beschädigen könnten.

CLIMA COVER Typ CCL

Darüber hinaus, bietet skygraphics eine leichtere Variante des CLIMA COVERs an (CCL genannt mit ca. 200 g/m²), die zwar über die gleichen Eigenschaften wie das Nylon-Silber-Laminat verfügt, jedoch für vorwiegendes Abstellen des Flugzeugs in einem Hangar gedacht ist. Sie eignen sich aber besonders, wenn man sie für gelegentliches Abstellen auf Reisen mitführen möchte um den Flieger über Nacht oder während des Urlaubs zu schützen.


CLIMA COVER
Varianten

Die  kombinierte Kabinen- /Motorabdeckung ist aus einem Stück gefertigt und stellt eine Kombination beider Abdeckungen dar. Dieses CLIMA COVER umschließt die Triebwerksverkleidung und setzt sich so weit nach hinten fort, sodass alle Seitenfenster geschützt werden.

Flügelplanen sind der perfekte Schutz für den Lack der Tragflächen vor Eis und Frost. Sie bestehen aus dem gleichen Nylon-Silber-Laminat wie die anderen Abdeckungen und sind ebenfalls für einen bestimmten Flugzeugtyp oder –model ausgelegt. Dadurch passen sie genau um jede Art der Flügelform, schützen die gesamte Oberfläche und schmiegen sich um die Vorder- und Hinterkante der Tragfläche herum. Gehalten werden sie von verstellbaren Gurten, die unter dem Flügel verlaufen. Diese Art von Gurten verbinden auch die beiden Flügelplanen untereinander, indem sie unter dem Bauch des Flugzeuges hindurch gespannt werden und so für optimalen Schutz sorgen. Ein kleiner Auslass an den Flügelspitzen lässt Wasseransammlungen abtropfen. So kann die Plane an dieser Stelle nicht durchhängen. In manchen Fällen müssen Ausschnitte an den hinteren Enden der Flügelplanen angebracht werden, um statische Ableiter hindurch zu lassen. Es lassen sich auch besondere Formen der Flügelspitzen realisieren(wie z.B durch STOL-Umbauten).

Die Leitwerksabdeckung besteht aus einem Stück. Sie deckt das komplette Seiten- und Höhenruder ab, bis hin zum hinteren Ende des CLIMA COVERs. Sie hält mit Hilfe von Klettverschlüssen an der Kabinenabdeckung und durch Bauchgurte um den Rumpf herum. Die Plane wird erst über das Seitenruder gezogen und vorne mit einem Allwetter-Reissverschluss geschlossen. Dann wird sie seitlich über das Höhenruder gezogen und entlang des unteren Endes geschlossen. Dann erfolgt die Arretierung mit den restlichen Bauchgurten. Alle Antennen, Positionslampen Kollisionswarnlichter und statischen Ableiter werden dabei berücksichtigt.

Sämtliche Varianten gibt es auch als Einzelstück. So gibt es sie auch als einzelne Motorabdeckung, Höhenruderabdeckung, Propellerschutz oder Heckschutz. Alle jeweils aus dem gleichen Silber-Laminat wie alle andern Abdeckplanen.